Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.06.2004, 17:21
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Da fällt mir der letzte Auffahrunfall wieder ein: Ein älters Ehepaar wollte an der Ampel nicht so"doll" bremsen, weil sie Suppe in dem Kofferraum transportierten. (kein Quatsch!)
Unser VW-Bus wurde immerhin 1m weitergeschoben und ich dachte beim Aussteigen schon an einem PKW im Kofferraum. Nein, zwischen uns beiden war 1m Abstand entstanden, unsere Stossstange hatte nur einen zusätzlichen Kratzer.ABER der Gegner: unsere AHK hatte sich in den Motorraum durch(!) den Kühler gebohrt, so dass sogar die Motorhaube sich hochbeulte.
An der AHK war nichts zu erkennen. Wir wollten auf Sicher gehen und hofften auf eine Prüfung durch Sachverständigen. Antwort: Kann man nicht prüfen, es könnten "mikroskopische Risse" entstanden sein, die AHK müsse gewechselt werden, wenn wir sicher sein wollen. Nun, ich bezweifel die Aussage noch heute. Vielmehr dachte ich daran, dass womöglich bei einem nächsten (Auffahr)Unfall der weitere "Gegner" von dem ersten Unfall etwas erfahren könnte und dann nicht für den vollen Schaden aufkommen müsste. Leider ist das ja so. Also verdiente die Werkstatt kräftig an einem Kratzer....
Und wie ist das bei dem Trailor von Reini? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rahmen des Trailors nicht unter dem Aufprall, der sogar die AHK verbiegen lässt, arg gelitten hat.
Gruß Helge
Mit Zitat antworten