Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.01.2012, 23:26
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
@Herbert: die Frage wird sein, wer definiert den Inhalt des EU-Scheines.
Bis dorthin wird es sicherlich noch etliche Änderungen geben, zumal dieses Thema derzeit sicherlich nicht vordergründig in der EU-Politik sein wird.
Auf die oft gestellte Frage EU Schein gab es bisher meist die Antwort, solange keine ähnliche Ausbildungen wie Theorie und Praxis gegeben sind wird die nicht möglich sein.
Wenn alles gut geht dann wird zum ersten mal so eine Annäherung SFB See und FB1 stattfinden wenn die 8m Hürde des FB1 fällt.
Wird den meisten eh wurscht sein weil sie mit den 8m sehr gut leben können. Mir selbst könnte es auch egal sein wegen der HR Patente.
Aber es ist für viele andere User nicht egal und es ist auch ungerecht in der EU.

Wenn erst einmal diese Gleichheit hergestellt wurde kann man den nächsten Schritt gehen. Der Bedarf des Umschreiben SBF See auf FB1 oder umgekehrt wäre für Wohnsitz Österreicher nicht so dringlich weil wir eh keinen Schein brauchen. Für Österreicher sie ihren Wohnsitz nach D verlegen aber schon.
Da sind nun die Verbände gefragt, die können sich nun nicht mehr herausreden.

Nächste Stufe wäre dann ein EU - SCHEIN.
Das wird aber sicher nicht mehr in meiner aktiven Bootfahrer Zeit geschehen.
Die Frage ist ja auch ob man diesen überhaupt braucht.
Beispiel Deutschland:
Den es macht ja nicht wirklich Sinn das sie die ÖSterreicher ohne Schein fahren lassen müssen aber einen Sudanesen mit HR Schein nicht.
Den Kroaten mit HR Schein können sie das fahren ja eh net verbieten.

Aber was soll es, wichtig ist das die 8 m fallen.

Also Berny, der EU Schein war nur ein Gedanken Spiel von mir, ja selbst das umschreiben liegt so fern. Die Weichen wären aber richtig gestellt


Nicht zu vergessen, den HR Schein wird es weiterhin geben
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten