Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.06.2015, 14:56
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
.......
Ich schaff es zu slippen, und nur bis zu den Radnarben ins Wasser fahren, auch wenn das Wasser unter dem Ende es Trailers nur 20cm hat.
.......
1. ich bin der Käptn und ein Käptn tut selber nix, er lässt machen.
Also besorg Material um die Arbeitskraft Deiner Frau . . . äh Deines Matrosen optimal einzuteilen...


2. wennst hinten nur eine Rolle hast und da Deinen Kiel dauernd drüber schleifst, dann achte auf gutes Rollenmaterial - also *gelb* muss mindestens drauf sein, schau dass Dir hinten eine Doppelrolle zur Belastungsverteilung beim Raufziehen ranbastelst.

3. es hängt vom Rumpf ab - wir haben hinten eine flache Schüssel, das passt nahezu überall, am selben Trailer hab ich mal ein AVON gesehen - das hat aber einen richtigen deep-V, läuft da der Trippel-Hull beim slippen auch noch voll, dann könnt ich 90% meiner Slipstellen knicken.... in Analogie seh ich das zu Zar-Rümpfen, bei den *wilden* Slippen versenken die Leute ihre Achsen, anders bringen sie ihre schweren Pötte nicht ins Wasser.

so läufts bei uns:
Keine freie zugängliche Rampe an der Costa Sud/Sardinien gefunden, also marina teulada aufgesucht, für 17€ pro Tag durfte die verhunzte Bootsrampe benutzt werden, die Eine ewig lang und flach und die Andere ohne ausreichende Neigung und viel zu hoch. Wir haben die *Hohe* benutzt, mit einem Rib machbar, sollte das Heck doch Wasser übernehmen beim eintauchen, dann saufts ned ab, ein reiner Festrümpfer schon.

Mein Matrose beim Rib raufziehen - hat keine 2 Minuten gedauert.
Nachteil des Trailers: er war sehr teuer und er ist sehr schwer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0347.jpg (408,7 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0348.jpg (396,6 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0351.jpg (405,7 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0352.jpg (396,8 KB, 171x aufgerufen)
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten