Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.08.2014, 21:56
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,
Der Motor ist ein 4 takter mit 10 PS. Der Hersteller ist Honda und der Typ ist B100.
Das Baujahr dürfte um 1974 liegen. Ich habe den Motor 1998 in einem Volvo Autohaus gekauft. Die hatten früher mal solche Außenborder verkauft und der stand noch, von dieser Zeit, original im Karton verpackt im Keller. Ich habe den für 1500 DM gekauft, habe Motor- und Getriebe Öl eingefüllt und er läuft seitdem wie ein Uhrwerk ( bis jetzt ). Der Kollege dem ich den Motor zur Reparatur gegeben habe, arbeitet dort als Automechaniker, hat früher auch an diesen Motoren gearbeitet und gibt ihn mir jetzt zurück, weil er ihn nicht mehr an bekommt. Es sei halt sehr lange her, als er das zuletzt mal gemacht hat, hat er gesagt. Er hatte den Motor jetzt seit Oktober. Ich hätte kein Problem damit, etwas in die Tasche zu greifen und ein neues Schwungrad zu kaufen, meine Angst ist aber, dass es danach trotzdem nicht die Ursache ist und der Motor immer noch nicht läuft. Zudem würde ich gleich einen neuen Zahnriemen kaufen, damit das neue Schwungrad nicht nochmal runter muss. Viel Geld, wenn es nachher immer noch nicht gehen würde. Ein gebrauchter Schwungrad bringt mir da auch nichts, wenn ich nicht weiß, wie es abgezogen wurde.
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten