Thema: Johnson 50 PS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.11.2004, 20:42
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Erstaunlich.....
Hier in diesem Forum wird unheimlich schnell die Klinge über Leute gebrochen, die sich meistens selber dazu gar nicht äußern können! Zufällig kenne ich diesen Menschen und er gehört bestimmt nicht zu den unseriösen Händlern! Mir sind genug Fälle bekannt, wo er bei Problemen sehr kulant und kunden-orientiert gehandelt hat, das ging bis zur Rückabwicklung- aber nicht weil der Motor defekt war, sondern weil der Kunde sich vermessen hatte usw.!
Ich verstehe auch Argument wie "..den kriegt man in Amiland für 4.000,-..." usw. nicht- bin selber öfter beruflich da drüben und kenne daher die Preise von Motoren recht gut- aber was nützt einem der Motor für 4K, wenn er dann trotzdem noch in Florida liegt bzw. wenn man eben die 4K auch nicht hat?! Außerdem werden daraus auch schnell 5k, bis er hinten in Deutschland am Boot hängt! Ich habe bei manchen hier den Eindruck, das Sie sich ihr Geld selber drucken, oder? Denn wenn ich mir deren Argumentation so angucke, habe ich das Gefühl, das diese Leute NIE etwas gebraucht kaufen, sondern immer nur neu.... Ich kann mir jedenfalls mal so eben keinen neuen Außenborder leisten und würde mir so einen gebrauchten Motor dann durchaus kaufen, wenn der einen guten Eindruck macht? Preislich kann der Verkäufer wohl auch nicht so völlig daneben liegen, weil dafür macht er das schon ein paar Jahre zu lange und er wechselt seinen Namen nicht alle paar Monate......

Mein Eindruck ist folgender: Die Menschen, die immer gleich losbullern von wegen: das kriege ich da aber vieeel billiger und neuer und besser usw. sind meistens auch diejenigen, die immer selber etwas "ganz dringend" suchen, z.B. bekomme ich öfter Anrufe von Kunden, die "suchen" dann schon seit min. einem halben Jahr ein Schlauchboot mit 50PS-Motor und Mittelsteuerstand, nicht älter wie max. 5 Jahre, nur so zum Wasserskifahren....- wenn ich sie dann frage, warum sie in Zeiten eines absoluten Käufermarktes denn immer noch suchen und nicht schon lange eines aus den hunderten von angebotenen Booten ausgewählt haben, ernte ich zunächst meist erst einmal verduzte Sprachlosigkeit- bis sich dann rausstellt, das sie das natürlich für max. 2K geschenkt haben wollen, vollgetankt und möglichst mit Garantie. Aha. Noch Fragen?
Hier laufen, wie so oft, Wunsch und Realität ganz eindeutig auseinander. Deshalb nur eine Bitte: Haut den guten Mann hier nicht zu doll in die Pfanne, das wäre nicht fair.

mfg,
ribfreak
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten