Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 06.10.2009, 18:05
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Hoppla !!!

Jetzt aber mal sinnig !!!!

Unsere GFK-Rümpfe sind i.d.R. mit einem Gelcoat überzogen. Eine Art wasserdichte Schutzschicht. Meines Wissens zwar relativ Säurefest, aber nicht vollständig Säureresistent. Will damit sagen, daß zwar ganz prima Reinigungseffekte damit erreicht werden können, ABER irgendwann ist nix mehr drauf, auf dem Rumpf !!!

Daher: Für Wasserlieger, (Das eigene Boot, oder gebraucht erworben) zum Saisonende sicherlich ne einfache Art den Rumpf wieder chick zu bekommen. Bei einmaliger Anwendung/Jahr könnte das auch mit der Lebensdauer des Bootes hinkommen.
Aus Langeweile und weils so toll sauber macht sollte man es jedoch nicht zig Mal im Jahr anwenden!!!



Den Rumpf hättet Ihr auch einwachsen sollen, dann sieht er beim nächsten Mal gar nicht so schlimm aus. Geht auch mit dem Bootswachs, oder einem Autowachs.
hallo meister röhrig,

wie ich schon geschrieben habe, ich habe sogar ein industrieelles TRENNWACHS auf dem rumpf, sogar auf dem schlauch, ist echt nen prima schutz und hällt lange...

......aaaaaber, jetzt mussss der grünbelag/gilb (süsswasser) erst einmal runter.

hast du denn nen vorschlag womit ?

ich hatte es letztes jahr mit werkstatt/fliesenreiniger gemacht, ging auch super (was da aber drin ist) ?!?
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
Mit Zitat antworten