Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.09.2004, 14:02
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Baustellenbesitzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 163
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so einfach ist das denn doch nicht.

ich hatte da einen 83er Yamaha, 15PS. Das war grundsätzlich der gleich Motor, wie der 10 bzw. 20 PS. Der Mechaniker sagte mir, das es wohl mal Aufrüstsätze gegeben habe, jedoch aufgrund des fortgeschrittenen Alters nicht mehr. Als E-Teilkataloge wälzen und alle Düsen/Teile einzeln raussuchen. Ein paar hundert Euro würden da schon zusammenkommen. Leider sind ja gerade bei I-Bäh die angebotenen Motoren 15-20 Jahre alt. Daher wirst du, egal welche Marke, wirklich auf die Suche gehen müssen. Irgendwas wird ja immer geändert. Wie der Teufel es will, den Motor den du erwirbst, hat dann einen netten Haken. Freundlicherweise hat z.B. Mercury beim 500er von 1975 auf 76 die Zündung (mal wieder) umgestellt. Bei der Gelegenheit wurde natürlich das Schwungrad und selbst der Anlasser und die Aufnahmen komplett geändert. So wird evtl. bei dem einem Baujahr nur mit einem kleineren Ansaugstutzen gedrosselt, etwas später brauchst du wielleicht den halben Motor neu. also Vorsicht, wenn du dir das antun willst: erst schlau machen mit Motorbj und Nummer, dann bieten.
__________________
Wenn ich mal wieder Geld habe gibts ein RIB, endlich wieder mit motorisiertem Fender! guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten