Thema: Schrauberkurs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.04.2005, 10:41
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

moin,

meinen impeller vom 25 ps 2 takter hats zerlegt - im september 04 eingelagert - gesternr ausgeholt und an die spülohren angeschlossen - kein kühlstrahl und nach nicht mal 30 sekunden hats aus dem kühlstrahlloch geräuchelt.

wasseransauggitter geöffnet und nur schwarze brösel ist das kennzeichen

kontermutter vom schaltgestänge am unterwasserteil hinten gelöst - große lange mutter nach oben gedreht - schaltgestänge getrennt.

4 schrauben das unterwasserteils geöffnet - unterteil ist nach unten geflutscht - das schwarze gummi/kunststoff immpellergehäuse geöffnet - nur brösel und das gehäuse ist auch defekt, an der welle zum propeller waren eisenteile wie schweissnasen, diese haben das gehäuse und alles aus gummi gekillt.

metallgrate abgeschmirgelt - neuen reparaturkit inkl dichtungen zu 65€ bestellt - schöne bescherung - was macht man, wenn sowas am wasser passiert und nicht an den spülohren und wie kann so ein schaden überhaupt entstehen??

in zukunft werde ich die vergaser immer entleeren, falls einer dran dreht, das kein sprit mehr im vergaser ist, der zum anspringen des motors und im trockenlauf zum killen des impellers fürhen kann - das ist die einzige erklärung die ich habe - ein unbedarfte hat dran rumgespielt und den motor laufen lassen klar ohne kühlung.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten