Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.10.2017, 08:07
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
............................

Das so ein neues ZAR zum Chinewalken neigen soll, finde ich etwas irritierend.
...................

Du hast aber schon gelesen, von welchem Geschwindigkeitsbereich wir da reden, oder ?
90% der Boote/Bootsfahrer werden nie in den Bereich kommen, weil ihnen die dafür notwendige Motorisierung einfach fehlt.
Chinewalk hat nix mit ZAR, nicht-ZAR, RIB, Festrumpfboot .... zu tun. Das kann unterschiedliche Ursachen haben, hängt aber immer mit dem V-Rumpf zusammen, komplett flache Böden generieren kein Chinewalk.
Ich hab in FN schonmal ein Sportis gesehen, das hat Chinewalk schon bei 60-65 km/h bekommen, dass einem Angst und Bange geworden ist. Kommt halt immer auch aufs Boot und dieKonfiguration an.
Ich hab das gleiche ZAR61 mit unterschiedlicher Motorisierungen gefahren, zuerst mit einem E-TEC 175 mit 190 kg und das nächste Jahr das selbe Boot mit 200er Honda mit 265 kg. V-Max identisch, ca. 80 km/h, mit dem leichten E-TEC aber stoisch ruhig bei V-max, mit dem schweren Honda aber mit Chinewalking so ab ca. 75 km/h.

So, jetzt aber zurück zum 53er mit 150HO G2, das einfach obergeil motorisiert ist .
Mit Zitat antworten