Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.08.2021, 21:04
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Du verstehst auch nicht, dass deine Spielzeugventile weder in der Theorie noch in der Praxis dicht sein können, sobald sie bewachsen sind(das ist das Problem und nicht deine Salzwasserbeständigkeit) - und da sie permanent im Wasser sind, ist das nach 1-2Wochen im Meerwasser der Fall … vermutlich fällt dir das einsickernde Wasser unter all dem Gerödel an Bord gar nicht auf oder deine Lenzventile sind über der Wasserlinie.
So ein Quatsch. Die Lenzventile von Falcon sind ganz und gar keine Spielzeugventile sondern eine sehr durchdachte, sehr zuverlässige Konstruktion.

Zum Glück wissen sie nichts davon, dass sie in der Praxis nicht dicht sein können, sie sind es nämlich seit ca. 6 Jahren.

Sie wissen auch nichts davon, dass sie nach 2 Wochen im Meer bewachsen sein müssen, sie waren es auch nach 3 Wochen nicht.

Einsickerndes Wasser wäre mir definitiv aufgefallen. Früher mit den nichtsnutzigen Zodiac Gummilappen drang im Hafen immer Wasser ein, bei vollem Tank mehr, bei leerem Tank weniger. Seit ich die feinen Falcon RSV dran habe, ist Ruhe. Die Lenzstopfen habe ich übrigens seither nie mehr in der Hand gehabt.
Mit Zitat antworten