Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.04.2007, 16:33
Oli_gibt_Gas Oli_gibt_Gas ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So Das Lava Marine ist da...

habe es pünktlich bei Lava Marine abgeholt. Die haben sich viel Zeit gelassen und mir alles ausführlich erklärt. Den gebrauchten Motor haben wir auch probelaufen lassen. Packmaß entspricht exakt den Angaben, Motor ist sogar handlicher als ich es mir vorstellte (kann ihn problemlos alleine handeln).

Zu Hause habe ich das ganze Teil erst mal komplett aufgebaut. Auch da gab es keine nennenswerte Probleme. Die mit gelieferten Taschen sind von sehr guter Qualität, womit ich nicht gerechnet hatte. Das Boot sieht super aus und ich bin zufrieden.

Es gab allerdings ein paar Problemchen, wo ich nicht wußte ob das okay ist. Beim Motor testen zu Hause (es war relativ kalt) lief das Kühlwasser nicht, nach mehreren Versuchen habe ich jeweils den Motor nach 30 Sek aus gemacht. Telefoniert... dann Motor länger laufen lassen bei wärmeren Wetter und der Strahl setzte ein. Das nächste Problem tauchte auf. Aus der Schraube tropft es schwarz (Benzin/Öl Gemisch?) raus. Telefoniert... anscheinend soll das ganze Rohr bei der letzten Wartung durchgespühlt worden sein, irgend ein Teil wurde auch ausgetauscht (ich habs nicht ganz verstanden....) und wenn der Motor länger am Stück läuft soll das aufhören und nichts tropft mehr nach.

Nun dieses Tropfen stört mich schon! Habe mir überlegt ob ich einen neuen 4 Takter kaufe. Was meint ihr??

Das Boot jedenfalls ist ne Wucht. Toller Steuerstand, tolle Bank, sieht geil aus. Verarbeitung ist etwas schlechter als bei der Mark Reihe von Zodiak, hee aber dort kostet das Boot alleine 2/3 mehr als bei mir das komplette Boot, wenn das alles dicht bleibt...

So nun sagt mir was zum Tropfen aus der Schraube....
Mit Zitat antworten