Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.02.2015, 13:37
Benutzerbild von okrim0511
okrim0511 okrim0511 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.01.2012
Beiträge: 191
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Zitat:
Da gibts so komische Pods, die kosten aber.....
ja habe ich auch schon gefunden, gibt da mehrere Hersteller.
Preise wie Du schon sagst, dafür bekommt man Antenne & Schwinger.
Die Dinger sind aber richtig groß. So ein Teil oben drauf und man kann nur noch im stehen fahren.
Diese Variante habe ich auch schon durchgespielt aber beizeiten wieder verworfen.
Selbst ein kleines nur für das GMI löst mein Problem nicht wirklich.

Zitat:
Soweit ich weiß, nützt Dir das Maps 620 nichts, denn das ist nicht Nk2 fähig (nur aus der Erinnerung, noch nicht nachgesehen)
Ja ich weiß, ist nur 0183 fähig, das war nur eine dekadente Idee und hat nichts mit dem N2K Netzwerk zu tun, sondern nur als zweites Anzeigegerät.
Es hat aber 2stk. 0183 Aus- und Eingänge. Das 421er hat auch 0183 Ausgänge.
Alternativ könnte man es da anschließen um Temperatur und Tiefe anzeigen zu lassen. Aber wie gesagt nur eine etwas dekadente Idee...

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir mit einer zusätzlichen GPS Antenne geholfen ist.
die GPS-Antenne käme nur in Betracht wenn ich das GPSMAP nicht mit ins Netzwerk hänge. Da das GMI GPS-Daten ja braucht
a) um den Verbrauch zu berechnen, Reichweite usw. ....
b) um die Geschwindigkeit anzuzeigen, quasi als Tacho
c) der extra Schwinger ebenso um am GMI Tiefe und Temperatur anzeigen zu lassen.
d) Kompass


Zitat:
Nach meiner Meinung mißt der GFS 10 nämlich nur den Durchfluss, er speichert nicht die Restmenge im Tank. Denn Tankvolumen etc wird im Plotter konfiguriert. Der zieht dann vom Inhalt den Durchfluss ab und kennt daher die Restmenge an Sprit im Tank. Nicht der GFS 10.
Und der GMI kann die Restmenge nur anzeigen, wenn das GPS Maps diese INFO ins Netzwerk ausgibt. Ich weiß nicht, ob der GMI selber die Restmenge rechnen kann. Macht ja keinen Sinn, denn das Netzwerk sollte ja dafür sorgen, dass nur einer die Daten "herstellt" der Rest nutzt die Daten dann.
Das ist Richtig, der GFS10 misst nur, einmal den Durchfluss und den Füllstand im Tank. Die Tankgröße wird im Plotter konfiguriert, ebenso kann man es im GMI10 konfigurieren siehe auch hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Die Frage ist nur, wenn man nachtankt wo man das dann eingibt, entweder am Plotter oder am GMI oder an beiden?

Zitat:
Die Restmenge im Tank wird nicht gespeichert, wenn man das Gerät über die 12 V Spannungsversorgung ausschaltet. Die Menge wird nur gespeichert, wenn Du das Gerät am "Knopf" ausschaltest.
von der Problematik habe ich in diversen Foren schon gelesen, bei manchen gehts bei manchen nicht. Zumal es eigentlich schick ist, wenn man den Hauptschalter betätigt und das GPSMAP geht von alleine an. Also die Funktion AUTO-ON in den Einstellungen so konfiguriert.

Grüße

Mirko

Geändert von okrim0511 (09.02.2015 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten