Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 16.08.2020, 11:32
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Moin,
Coolpix, das soll kein neues Boot werden sondern eine Reparatur um es noch 2-3 Jahre fahren zu können.

Dann hättest Du nie Deine geliebten 18er fertigmachen dürfen, das war auch wirtschaftlich gesehen Quatsch/Blödsinn, es gibt doch schöne neue Motore für kleines Geld.

Ich hätte gar nicht vermutet das Du so ein "Ex und Hopp Typ" bist sondern bei Dir eher Nachhaltigkeit/Reparatur vermutet, aber gut.

Der Aufwand den Du da beschreibst kann man treiben wenn es sich um ein unersetzbares Einzelstück handelt, aber sonst nicht und ist auch nicht nötig.

Ich weiß mangels geeigneter Fotos nicht wo genau die defekten Stellen im Rumpf liegen, Reiners Methode ist okay, wäre mir aber wenn es sauber aussehen soll auch schon zu aufwändig.

Ich habe bisher bei zwei Gfk Booten mit ähnlichem Schadensbild von innen Inspektionsluken von 12-16 cm eingebaut, können auch größer sein, nach Bedarf, 2 Stück Minimum und dann von innen angeschliffen, Matten mit Epoxi drüber, muß ja nicht soo sauber ausschauen, Hauptsache hält und verstärkt wirkungsvoll, von außen mit nem Dremel die Risse V-förmig angefräst und verspachtelt mit Epoxi Spachtelmasse, Farbe drüber und gut.

Bei einem Wasserlieger noch Gelcoat drauf, aber für nur stundenweise Benutzung nicht nötig.

Da ich die Werkzeuge habe würde mich das keine 150 Euro kosten, Industrieepoxid, paar Matten, Schleifpapier, Staubschutzmasken (beim schleifen den Staub gleichzeitig absaugen!), da komme ich mit weniger aus.

Die Werkzeuge die er sich jetzt kaufen muß kann er ja später noch anderswo verwenden, also kein weggeschmissenes Geld.

Für 2-3 Saisons hält das, einigermaßen vernünftig gemacht, warum Du gleich den Spiegel als tot vermutest kann ich nicht nachvollziehen, wenn dem wirklich so ist gut, dann sein lassen, aber ich kann das jetzt aus den zugegebenermaßen spärlichen Infos nicht erkennen das der fertig ist.

Nachtrag: Handschuhe und Pinsel im 10er Pack vom Discounter hatte ich vergessen und die beiden Luken aus der Bucht, aber das macht auch nicht so viel mehr aus.

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (16.08.2020 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten