Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 15.03.2004, 17:48
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Abschliessend muss ich sagen, alles was der moary geschrieben hat war voellig richtig. Hab heute den 2. aussen sehr gepflegten motor aufgemacht. Unglaublich. Hab den Block gleich weggestellt und garnicht mehr weitergeschraubt. Riesige Salzkristalle, alles oxidiert, der Motor ist ein Wrack. Teilweise verfaerbt von Ueberhitzung. Kolbenfresser.

Die Zuendungsteile kann man auch nicht einfach an den anderen montieren, weil der Block aussen nicht gleich ist. Nun hab ich 2 Motoren fuer den Muell :)

Nach dem was ich nun gesehen habe, wuerd ich mich garnicht mehr trauen einen gebrauchten zu kaufen. Der kann aussen bildhuebsch sein und innen ein Salz, Kohle und Rostbergwerk.

Ich weiss schon, was erwartet der dodl von einem fast 30 jahre alten motor? An sich nicht viel, aber dass es da drin dermassen arg aussieht haett ich mir nicht träumen lassen. Bloss weg damit...

Also Herrschaften lieber einen neuen bei dem Haendler den michel da mal genannt hat. Auf die gesamte Laufzeit gerechnet kommt das wohl billiger und man braucht nicht immer zittern, ob man unterwegs mal stehen bleibt. Von alten 4 Zylindern bin ich jedenfall gruendlichst geheilt :)

cu
martin
Mit Zitat antworten