Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.12.2009, 14:51
Benutzerbild von michabai
michabai michabai ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 96
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Manuel,

ich hatte viele Jahre einen T4 als Campingbus. Leider musste ich den hergeben, anstehende Reparaturen und die Umweltplakette haben uns getrennt.

Ich wollte auf alle Fälle wieder einen Bus. Ein Multivan musste es sein.
Die in Frage kommenden Gebrauchten waren aber viel zu teuer.

Vor 4 Jahren habe ich dann einen Transit Euroline Bj 12/2002, 15.000 km, 16.00€ gekauft.
Optisch ist das ein rollender Quader - aber der hat unheimlich viel Platz innen.
Und den brauche ich auch. Wir haben auch zu 4 Camping gemacht. Erwachsene innen mit Doppelluftmatratze auf dem Bett (war sehr bequem), die Kunder im Tunnelvorzelt.
Inzwischen haben wir einen Wohnwagen.
Trotzdem würde ich das Gepäck, vor allem das Boot + Bodenplatten +Motor +Steuerstand usw. mit einem Multivan nicht mehr transportieren können.
Im Urlaub nehme ich die Rücksitzbank raus. Das Boot past dann quer rein, der Motor (Langschaft) ebenso.

Leider hat mein Euroline nur mit 100 PS. Das reicht im Normalbetrieb sehr gut aus. Mit Wohnwagen + Boot + Gepäck - da geht dann oft nur noch der 3. Gang. Anfahren - hoffentlich nicht.

Mein nächster Bus wird wieder ein Euroline - oder ein Ducato mit mind. 120 PS.
Reparaturen = 0, nur Bremsbeläge + Ölwechsel.

Achte auf Rost. Meiner hat keinen Unterbodenschutz. Ich habe unten am Bodenblech alle Stellen, die angefangen haben zu rosen, sofort mit Rostumwander behandelt und dann mehrmals mit Hohlraumversiegelung eingestrichen. Jetzt roset nix mehr.

Michael
Mit Zitat antworten