Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.06.2004, 20:18
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Wasili hat da was ganz wesentliches angesprochen finde ich. So lieb ich mein Zodiac hatte, heuer haette ich nicht EINEN Tag damit fahren koennen.

Doch Einen Tag in der Frueh ware es gegangen, da war es glatt. Ansonsten fing fuer mich mit dem RIB der Spass dort an, wo wir mit einem 8,5m langen GFK Kajuetboot schon einen hafen anliefen. Einfach weil man mit dem Ding wie eine Wildsau ins Rauhwasser kann. Ich nehme hiermit alle meine Bedenken bezgl. subjektiver Sicherheit am RIB zurueck

Ich hab zwar ein wenig Pech mit den Motoren, aber mit dem Boot bin ich hochzufrieden und fange an zu verstehen, warum man sich ein RIB kauft, obwohl man zum gleichen Preis ein 28' GFK Boot auch kriegen koennte.

Was Luft und Holzboden Schlauchboote angeht find ich die immer noch "authentischer", aber gerade am Meer kann man dann eine bloede Woche erwischen, in der man entweder extrem leidensfaehig ist, oder das Boot an der Boje laesst.

Die grossen Boote kauft man halt auch nicht unbedingt aus reiner Geltungssucht, viele wollen einfach eine Schlafgelegenheit haben. Und da scheiden dann auch die meisten grossen RIB's aus.

cu
martin
Mit Zitat antworten