Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.10.2004, 17:17
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Surface discharge spark plugs

Hallo Leute,

ich habe in meinem 2T-Außenborder diese sauteuren "Surface discharge spark plugs".

Click the image to open in full size.

Wie heißen die Dinger auf Deutsch? :hä:

Ich habe herausgefunden, daß diese Art gerne bei AB mit elektronischer Zündung verwendet werden. Warum gerade bei elektronischer Zündung?

Kennt jemand einen Link mit Kerzenbildern dazu?
Gibt es hier verschiedene Wärmewerte?

Meiner Meinung nach kann durch diese Bauart die Kerze schwerer ihre Selbstreinigungstemperatur erreichen, sodaß diese Kerzen leichter verölen. Stimmt das?

Wann wird eigentlich die Selbstreinigungstemperatur erreicht. Bei 1h Vollgas oder auch schon bei ca. 10min Teillast?

Ich habe zumindest öfters (2 x Jahr) das Problem, daß der Motor nach langem herumtuckern danach beim beschleunigen kein Gas mehr annimmt, kurz stottert und abstirbt. Dann wollen die Kerzen geputzt werden und dann geht wieder alles bestens.

Mein Kerzenbild ist normalerweise ölig schwarz. Lässt sich aber gut abputzen. Das Öl wird in korrektem Verhältnis mit Pumpe (Mercury Autoblend mit fixen 1:50) dazugemischt.

Klingt nach zu fettem Gemisch. Aber ich habe wiederum gelesen, daß größere AB eher fett eingestellt werden sollen (wg. Kühlung und Schmierung).

Habe ich ein Problem oder ist das normal? :weissnich
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten