Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.09.2006, 00:23
Benutzerbild von seepferd
seepferd seepferd ist offline
seepferd
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter M,

mir geht es nicht darum, ob man ein zerlegbares Boot auf dem Dach transportieren kann oder nicht, sondern hier geht es um die Flexibilität und Sicherheit im Urlaub. Ich bin 2004 mit meinem jetzigen Schlauchboot im aufgeblasenen Zustand fast 3500 km innerhalb von vier Wochen die gesamte kroatische Küste abgefahren,habe fast alle Bootsreviere abgeklappert und zwar mit einem MB Vito mit Tunnelvorzelt und dem gesamten Zeugs im Auto bis oben hin voll, das Boot war oben auf dem Dach im voll aufgeblasenen Zustand und das ermöglichte uns ne Menge Zeiteinsparung.Nach ein paar Tagen waren wir geübt und hatten alles, incl.Boot, fertig, innerhalb von zwei Stunden.Ich habe das Boot vom Dach genommen, die Räder und den Motor dran und dann los- Vorzelt/Sonnendach/Küche/Kühlschrank aufgebaut und sonst noch was. Das war eine richtig gute Sache. Wir haben soviel gesehen und Wassersportreviere kennegelernt, wie es manche nicht in zehn Jahren nicht schaffen.Davon profitiere ich heute noch bei unserem letzten Kroatienurlaub 2006 und jetzt geht es darum, das Transportproblem zu lösen, um weiterhin genauso flexibel bleiben zu können und zwar nach den gesetzlichen Vorschriften und mit einem etwas sichereren Boot. Mir geht es nicht darum zu wissen was ich nicht machen soll, sondern ob jemand da ist, der Erfahrungen diesbezüglich hat. Es gibt nun mal unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Urlaubs . Du bist einer der ganz Erfahrenen und ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung in vielen Sachen, aber Du must auch akzeptieren, dass wenn man sich für eine Variante des Urlaubes entschieden hat, die zwischen Fünfmeterribs und Wohnmobil und Wohnwagen und kleinem Rib auf dem Dach liegt, man diesbezüglich auch die besten Erfahrungen sammeln möchte. Mir kommt es darauf an, wie bekomme ich das Problem meiner eigenen Ansprüche gelöst und zwar auf eine Art und Weise, die praktikabel ist und auch natürlich sicher und dem Gesetz entspricht. das ist das gleiche Problem, ob jemand mit einem 5 Meter Rib in eine Ferienwohnung fährt oder eben einen CP bevorzugt mit Zelt.

Gruß Sven
Mit Zitat antworten