Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.12.2003, 17:44
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Und noch was weil Dieter den Motor angesprochen hat:

Bei der letzten Spühlung mit Süßwasser lasse ich den Motor warm laufen. Vorher habe ich Benzinstabilisator in den Tank gegeben und die Vergaserabdeckung demontiert. Wenn der Motor warm gelaufen ist, sprühe ich bei etwas erhöhter Motordrehzahl Fogging - Oil in die Vergaseransaugöffnung. Und zwar langsam so viel, bis der Motor anfangs stark rauchen anfängt und zuletzt abstirbt. Durch diese Prozedur bin ich mir sicher daß überall der Motor im Kurbelwellengehäuse, an den Lagern , an den Zylinderlaufwänden gut eingeölt und einkonserviert ist. Im Frühjahr bei ersten Start raucht der Motor natürlich ein paar Minuten fürchterlich, aber ich weis daß der Motor mit Sicherheit im Winter super konserviert war.

Gruß Rotti

Click the image to open in full size.Storage Fogging Oil
Specially formulated for off-season storage to prevent rust and corrosion of internal engine parts. Evinrude/Johnson Storage Fogging Oil is not only recommended for all outboard motors and 4-cycle marine engines - it's also great for snowmobiles, PWC's, and lawn & garden equipment!
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten