Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.02.2015, 13:09
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


In A darfst mit einem gebremsten Anhänger der mehr als 1500 Kg hat auch 100 fahren auf der Autobahn, wenn Zugfahrzeug und der Hänger nicht mehr als 3.5t hat.

Dein Hänger ist ja in Österreich zugelassen, und wenn du in Deutschland fährst, gilt dann 100 auch wenn du alte Reifen hast, weil ja in Österreich zugelassen und da gelten die nationalen Gesetze des Zulassungslandes bezüglich des Fahrzeuges. Ist mit der Prüfplakette auch so, wir dürfen die Prüfplakette überziehen, und auch in Ungarn damit fahren, wenn sie abgelaufen ist. Das Ungarn das nicht anerkennt ist nicht Rechtskonform nach Eurecht!! Und die Deutschen dürfen auch bei uns fahren, obwohl die Überprüfung der Pankette mehr als ein Jahr zurückliegt, da die ja zwei Jahre haben.
Was ich aber dann nicht verstehe, ist das ich in Slovenien einen Lampensatz mitnehmen muss.

Fazit ich glaub solche Fragen kann nicht einmal ein Anwalt beantworten, Beispiel Ungarn, sondern das entscheidet sich immer erst bei einem Prozess.

Die Eu soll endlich ein Vereinheitlichung anordnen, den jetzt kocht jedes Land mit unterschiedlichen Vorschriften sein eigenes Süppchen!

Oder immer nur die Gesetze des Zulassungslandes anerkenne, und bei der Geschwindigkeit eine höhere Obergrenze setzen.

Beispiel; Wenn ich in A mit einem Hänger mit alten Reifen 100 fahren darf, und die Geschwindigkeit auf derAutobahn 130 ist in Deutschland, dann darf ich mit meinem Hänger 100 fahren wie es die Zulassung in meinem Land erlaubt. So einfach wäre das.

Diese blöden Sticker sind eh unnötig.


V.a wenn da die LKWs an Sticker 80 drauf haben und sich und dich dann mit 120 überholen!!!!!!!!!!!!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten