Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.10.2003, 00:19
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Nordy,

genau kann ich es Dir nicht sagen, welche Kosten bei einem US-Import auf Dich zukommen. Das ist nämlich verschieden. Bei diesen Teilen nehm ich an (an Hand der Größe und des Gewichtes), dass es über Zoll und Spedition geht und dann kommen der Zoll + die Transportkosten + die Umsatzsteuer + Spesen für die Spedition dazu.
Ich hab schon Teile in den USA bestellt, das war echt günstig, da wurde mir nur der $Betrag ($79) + Versandkosten von der Kreditkarte abgebucht (Westmarine) und das Päckchen kam mit DHL 3 Tage nach der Bestellung direkt ins Haus. Ein anderes Mal, eine anderer (größerer) Artikel (Bootsplane - $ 175,--gleiche Bestellweise, auch Westmarine), dauerte ewig lange, dann Anruf einer Spedition, "was tun". Meine Antwort natürlich - verzollen und zustellen - hat eine Lawine an Mehrkosten nach sich gezogen. Insgesamt hab ich dafür dann umgerechnet ca. € 300,-- bezahlt, da hätt ich die Plane fast bei uns kaufen können.
In Deinem Fall schätz ich, dass Du nicht unter € 500,-- davonkommen wirst, was aber immer noch die Hälfte wäre und relativ günstig.

Wenn Du in folgenden Um Links zu sehen, bitte registrieren schaust, da hat Willi gepostet, dass er für den TMI MiniPro € 100,-- bezahlt hat (incl. Zoll, Versand + Mwst), der kostet lt. Internet $ 67,-- .
Wenn er Glück gehabt hätte, hätte er auch nur $67,-- + Versand bezahlt.
Warum manchmal Zoll+Mwst, manchmal nicht, ich weiss es nicht.
Bei so großen Teilen, wie den Unterwasserteil, kannst Du aber davon ausgehen, dass alles anfällt.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten