Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.07.2018, 06:55
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
So ein Boot würde ich, wenn es dementsprechend und auf Grund der Luftblasen günstig abgegeben werden würde, ohne Bedenken kaufen. Die ganze Länge mit Schraubenzieher und Hammer abklopfen und den Gelcoat einschlagen, bis zu dem Ort, wo der Gelcoat mit dem Harz wieder Verbindung hat. Wenn es zu tief ist, Streifen einlaminieren, das man nicht so viel Gelcoat braucht, schleifen und Gelcoat drauf, schleifen und dann Polieren. Ist ähnlich wie bei Autos, wo du kittest spachtelst, schleift lackierst polierst.
Es gibt auch eine zwei Komponeten Spachtelmasse für GFK.
Die kann man auch nehmen und dann schleifen Gelcoat drüber wieder schleifen polieren und es ist repariert. Wird die Firma so machen denk ich.
Ja dann wäre es eine ander Sache ,aber er hat ein fast neues Boot.
Und dann noch ein sehr teures Boot. Lodestar hatte mal ein Problem mit Osmose an den Rümpfen vom den kleinen Rib und haben alle ganz unkompliziert ausgetauscht.Die Händler mussten einfach die Ventile grossflächig rausschneiden und Fotos senden.

Bin gespannt wie ZAR reagiert. Das hier wäre für mich ein Grund bei einer Firma zu kaufen oder mein Geld anderswo zu investieren.Aber einfach "grosszügig und ohne Ausrede" reparieren finde ich seeeehr schwach. Sie haben ein Boot ausgeliefert welches nicht so sein darf.
Ich muss sagen ich würde da wandeln/tauschen ( mit Anwalt versuchen).

Da muss eine solche Firma einfach kulant sein, ob Garantie vorbei oder nicht. Selbst die von mir genannte Garantie ist eigentlich zu wenig.Wenn nicht würde ich auf jeder Messe ein Zar anschauen und den Händler sagen, dass ich nie ein Zar neu kaufen würde da man ja mir Folgeschäden rechnen muss welche erst später erscheinen können und Zar/Formenti die Kunden hängen lässt.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten