Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.01.2009, 21:11
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Schon wieder ein neues Boot......

Nun hat es geklappt
Nach meinem sehr feinen kleinen Lodestar-Rib 340 welches mir beim Transport zu beschwerlich/unhandlich war (das kommt davon wenn man es immer besser weiss) habe ich wieder ein Lodestar gekauft! Diesmal ein 350 Trimax mit dem 3D-V Hochdruckboden. Das Boot ist Jahrgang 05 aber war noch nie aufgepumpt.
Ich habe aber die Option darauf bekommen das, wenn sich der Hochdruckboden am Meer nicht bewähren soll, diesen gegen einen Aluboden mit Luftkiel tauschen darf und das ohne Aufpreis!
Der Motor bleibt der gleiche Honda BF15.
Was war der Grund, werden sich einige fragen? Nun ich konnte das Boot nie alleine handhaben. Ich musste immer den Dachtäger montieren und das Boot mit mindestens 2 Personen hochheben.
Nun kann ich das Paket ,welches 63 Kg schwer ist alleine in den kombi laden und kann das Boot so auch einmal alleine nutzen. Klar ich bin mir auch bewusst das ich nie an die Fahreigenschaften des Ribs kommen werde, aber ich brauche das Boot haupsächlich ja nur 2 Wochen in den Ferien.
Dazu kommt das ich ein neues und hohes Auto bekomme wo es noch schwerer wird das Rib auf 180 cm hoch zu heben.

Nun bin ich gespannt wie gut das Boot ist . Ich habe ja unterschiedliches gehört. Im Yachtrevuetest hat es hervorragend abgeschlossen und wurde als 380 er allerdings fast mit den Ribs gleichgestellt. Dies könnte ich mir vorstellen da der V-Boden wirklich steinhart wird . Andere haben dem Boot als 350 schlechte Fahreigenschaften nachgesagt .

Gruss Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Boot 104.jpg (39,9 KB, 270x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boot 083.jpg (76,0 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: jpg Boot 116.jpg (45,2 KB, 282x aufgerufen)

Geändert von oskj (07.01.2009 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten