Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.06.2020, 11:05
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Sportis oder Aga marine (gleiche Bootsform)

Über die Fahreigenschaften kann ich nix sagen.

Eigene Erfahrungen mit den Fahreigenschaften der AGAs habe ich keine,
aber ich habe einige Berichte zu den Booten gelesen und gesehen weil ich die Boote immer recht chic fand.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Im Grossen und Ganzen ist der Rumpf demnach eher für ruhigere Gewässer wie Seen und Flüsse und schnelles Fahren konzipiert.

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Naja nur so das ich es verstanden habe.
Ist ja wie ein Kinderfahrrad mit Stützräder....da sieht man auch wie kippelig es ist aber es kann nichts passieren
Das ist etwas heikel formuliert, aber im Prinzip richtig
Im Video sieht man, wie das Boot kippelt.
Liegt aber daran, dass man das Boot unter Bedingungen einsetzt für die es nicht optimiert wurde.

Diese Rümpfe sind beispielsweise zum schnellen Fahren besser geeignet als die unserer Italo-Schleudern.

Auch der Rumpf unserer Zars ist im Prinzip ein (guter) Kompromiss.
Was auf der einen Seite eine Schwäche ist, erweist sich an einem anderen Punkt oft als Stärke. Es kommt eben immer drauf an was Du damit willst, Reiner.
Gerade Boote mit Eigenarten abseits des Badeboot-Mainstreams werden ja nicht von Unwissenden aus Ahnungslosigkeit erworben, sondern vielmehr weil man sich - wie hier in dem Thread - für gewisse Anforderungen entschieden hat. Muss ja nicht jedermanns Ding sein. Ich find's gut, dass der Markt so viel Diversität bietet.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten