Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.01.2019, 10:00
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Barny 462 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hab ja gerade wieder einen Reisebericht mit vielen Bildern eingestellt.
Auf unserer letzten Reise kam uns dann die Idee, einen neuen Fotoapperat zu kaufen.
Bisher sind alle Fotos, die ich eingestellt habe mit einer Brigdekamera (Panasonic Lumix DMC FZ 200) gemacht worden, und ich meine, dass die schon gar nicht sooo schlecht sind.

Nach einer ausführlichen Beratung (pro u. contra DSLR vs DSLM) in einem örtlichem Foto-Fachgeschäft haben wir uns entschlossen, eine Systemkamera zu kaufen.

Bestellt haben wir nun die Panasonic Lumix DMC G81W als Kit mit 2 Objektiven 12-60 und 45-200

Gleich dazu haben wir uns zu einem 4 stündigen Einsteiger-Workshop (2 Std Theorie u. 2 Std Praxis) angemeldet.
Den Kurs gibt der Verkäufer selbst.

Vom Kauf der Kamera versprechen wir uns noch bessere, schärfere und schönere Bilder,
vor allem mit Blick auf unsere Norwegenreise im Juni.

Aber nun verratet doch mal, mit welchen Fotoapparaten ihr unterwegs seid
.

Bin mal gespannt.

Sollte jemand der Meinung sein, dass wir mit der Panasonic einen Fehlkauf machen, so kann er gerne seine Meinung kundtun.
Wir bekommen die Kamera erst am Mittwoch, und können den Kauf sicherlich noch wandeln, wenn wir dort was anderes kaufen
Hallo Barny
das kommt immer darauf an was du machen willst und wie oft du die Kamera tatsächlich nutzt.
Ich hab immer ne DSLR (EOS 700D mit Canon 24-105 Objektiv) im Urlaub dabei und auch sonst wenn ich richtige Fotos machen will.
Das Objektiv ist das entscheidende.
Ich kenne aber Leute die von der DLSR auf eine neuere Systemkamera gewechselt habe (die hatten Vollformat DLSR). Umstiegsgrund war das Gewicht und die Nachtbilder bzw. Bilder mit schwierigen Lichtverhältnissen.
In unseren 2019 Kalender haben es aber auch Handy Bilder LG G5 geschafft , die nicht auffallen bzw. im A3 Format als Handybilder zu erkennen sind.

Die meisten Handys machen nachts bessere Bilder/Filme wie meine EOS 750.

Ich hab überlegt auf die Fuji T2/T3 oder Sony Alpha 6500 zu wechseln, da diese eine Features und Möglichkeiten mehr hat.

Ich hab von der Panasonic noch nix in den entsprechenden Foren gehört und gelesen und kenne auch keine der so eine hat.
Dort sind im Moment eigentliuch nur Fuji und Sony "IN". Die Sony hatte ich schon in der Hand, konnte mich aber noch nicht durchringen meine DLSR komplett zu tauschen.

Wichtig sind meineserachtens eh die Objektive da sind deine o.a. nicht wirklich prickelnd. Ich hab das 24-104 für 800 damals bekommen und habe meine anderen Objektive 18-50, 50-300, etc kaum noch gewechselt. Einzig das richtige Zoom und die Festbrennweite. Aber sonst passt das perfekt und hat gegen einige günstigere in der Abbildung gewonnen (eigener Test).

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich würde schon alleine wegen der Grösse zur Sony 6500 und dann wahrscheinlich mit 18-135 Objektiv wechseln.

Du bsit in der o.a. Kombi immer am Wechseln und das machst du nicht das dauert manchmal dann auch einfach zu lange.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten