Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 15.02.2009, 19:21
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

also ich habe auch die Riesenvolumina der Feststoffwesten auch satt. Und habe sie schon seit einger Zeit gewechselt auf Compass (und ein paar Plastimo). Habe insgesamt 8 Stück an Bord.

Am RIB (wenn man öfter unter härteren Bedingungen fährt) gehts einfach nicht ohne nasswerden. Spritzwasser, Kondenswasser und Feuchtigkeit in den Backskisten setzten den Tabletten zu. Ich mache es wie Du und wechsle die Tabletten jedes Jahr. Bei der Gelegenheit mach ich auch die gesamte Weste auf, reinige sie mit einem feuchtem Tuch, lasse sie trocknen und lege sie sorgfältig wieder zusammen. Ab und an mache ich eine Sichtprüfung des Automaten und der Tablette.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du die ganze Weste einfach wechselst. Eine sorgfältig selber gewartete weste ist doch so gut wie eine Neue? was hast du da für Gründe?

Schöne Grüße aus Salzburg nach Graz

Thilo
Hi Thilo,

schäme mich ja ein bißchen, es ist die pure Bequemlichkeit und Faulheit.
Der Preisunterschied zw. Fremdwartung und (Sonderangebots)Neukauf ist nicht so riesig.

Aber Du hast schon recht, man kann es sicher ohne Probleme selbst machen. Bei anderen Dingen vertraue ich ja auch mehr meiner selbst durchgeführten Wartung.
Zwei Feststoffwesten habe ich übrigens immernoch an Bord, ist ein bißchen Aberglauben dabei.........

Gibt's die Tabletten und Patronen bei Compass oder AWN einzeln zu kaufen ?
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten