Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.02.2009, 20:59
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
Ja an jeder Feststoffweste war/ist eine Peiffe dran... meist leider keine Trillerpfeiffe... das macht Sinn da eine in die Automatikweste miteinzupacken.. ist genug Platz bei den Automatikwesten (früher hab ich mir sogar den Xenonblitz an einem Schnürl reingepackt)
Die guten Westen haben ohnehin Signalflöten drinnen (aber wahrscheinlich keine Trillerpfeiffen :-)).

Aber in der Nacht wenns kachelt ist die Trillerpfeiffe evtl als Ergänzung ganz nett. Aber die wasserdichte Kombilampe Xenon/Normal ist in der Nacht für jegliche Ortung mir persönlich wesenetlich lieber.

Also ich hab in der Nacht immer eine am Oberarm und eine automatikauslösende Schwimmxenonlampe ist wurfbereit...

LG

Thilo
Thilo
ich wiederhole mich, aber nochmals wir haben bei BFT 5 bis knapp Bft 6 nachts eine Markierungsboje (lange Stange mit Blitz oben) über Bord geworfen und dann ein POB Manöver eingeleitet ! Echtes Szenarioa die Wache wusste nichts und war z.T. (wie üblich) unter Deck, musste also gerufen werden.
Eine Wache hat dann den Kontakt zur Boje verloren und trotz eingeleiteten Suchkursen konnte sie die Boje nicht wiederfinden. Also ein Blitz an der Weste Zentimeter über dem Wasser....

TRILLERPfeifen sind sehr weit zu hören, weiter als die Flöten (die eigentlich nur im Nebel was bringen) eben wegen den wechselnden Tönen, das Problem ist nur so eine Schiedsrichterpfeife hat eine Holzkugel und wen die naß wird.................................
man braucht eine mit Plastikkugel sozusagen die Kopie aus Asien
Mit Zitat antworten