Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 03.02.2004, 07:22
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Lanfranco,

damit triffst Du die Sache genau auf den Kopf. Jetzt spielen wir alle schon seit einigen Jahren "einig Europa" und ich finde das eine tolle Sache.

Alles wird geregelt, wer wann wieviel und was machen darf. Auto = EU-Führerschein, Wir haben alle das gleiche Geld und und und.

Aber bei solch einfachen Sachen, da kümmert sich keiner der EU-Politiker drum. Aber mein Vorwurf geht hier auch an die Landesverbände der Sportschiffahrt, die machen ja auch nichts. Auch die Printmedien sind offensichtlich noch nicht drauf gekommen, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Naja, ich finde das wirklich schade, auch wenn es für mich relativ einfach ist, da ich beide Scheine habe. Aber zum Beispiel die Österreicher haben eigentlich ein Problem, da es ja dort keinen offiziellen Seeschein gibt.

Mangels Küste

Aber nun der Hit, wusstest Du, dass Wien dafür einen internationalen Seehafen besitzt. Das ist kein Witz.

Nun wie gesagt schaden weil eben auch Europa als ganzes gesehen einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten bestitzt unser Hobby aus zu üben.

Mit Zitat antworten