Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 29.10.2019, 20:46
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Akel Beitrag anzeigen
Hallo,

na da bin ich ja beruhigt. Diese Stoffeligkeit hätte ich ihm
auch nicht zugetraut.
Es gibt, wie du richtig sagst, in jedem Forum solche und solche
Darsteller. Hauptsache "solche" nehmen nicht überhand.
Oftmals geht fachliche Kompetenz nahtlos in Überheblichkeit
über.

Gruß Joachim
seh ich naturgemäß nicht ganz so.
Die Antworten sind beileibe nicht am Thema vorbei.
Du fragst nach Zar53 und Honda 150 und sehr viele raten Dir von dem Motor ab, wegen dem Gewicht. Dass er zudem blutleer und emotionslos ist, ist subjektiv, das hab ich gar nicht erwähnt. Nicht jeder sucht auch Emotionen beim Bootfahren..
Ok, nicht alle besitzen selber einen 150er, die geschrieben haben, ich bin zumindest den 135er am Zar53 schon gefahren und empfinde diesen dafür zu schwer. Das VTEC am 150er macht übrigens imho ein nerviges Geräusch, das dem 135er fehlt.
Ich weiß auch, dass Händler einem einen Motor nahelegen, aus unterschiedlichen Gründen. Sei es weil er eine Marke günstiger an der Hand hat, weil er bei einer Marke sein Jahreskontingent noch nicht erfüllt hat oder schlicht und einfach, weil er nur diese Marke führt.
Ein seriöser Händler wird dir immer den leichteren Motor empfehlen, nicht den schwersten, Grad beim 53er.
Und Du kannst jetzt dem Händler glauben oder den Leuten die sowohl das Boot als auch andere Motoren kennen. It's up to you. Du entscheidest und Du musst damit fahren. Kannst Dir die Kombi im Nachhinein ja immer noch schönreden.
Mit Zitat antworten