Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 16.06.2012, 11:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Xaver,

bitte immer daran denken, das dieses zusätzliche Gewicht von 200 kg Ausrüstungen aber lediglich über die Auflagepunkte insbesondere Kielrollen auf den Trailer übertragen werden. Arbeitet der Trailer, dann kommen auch die seitlichen Längsauflagen bzw. deitlichen Führungsrollen in Aktion.

Satellite Trailer werden in F gefertigt und ev. in Italien bei der Tochter zusammengeschraubt. Ich halte diese Trailer - ohne Kipprahmen - mit zu den besten in Europa, allerdings nur in der Achsausführung mit Einzelradaufhängung und Spiralfeder mit Stoßdämpfer (Version MX).

Kannst Du mir bitte den angebotenen Satellite Trailer Typ mit kompl. Bezeichnung und Bj. nennen per PN oder Mail? Dann gebe ich Dir eine Beurteilung zu dem Händlerangebot, da ich hier Unterlagen von Satellite habe.

Berny@ wie Ferdi Dir schon sagte, ein zu schwerer Anhänger läuft mit zu leichter Beladung knochenhart und neigt zum Springen, was für die GFK-Schale sehr schlecht ist an den Aufliegepunkten und GFK-Risse dann vorprogrammiert sind. Mit weniger Luftdruck in den Reifen als Gegenmaßnahme wird er schwammig und führt zu Reifenüberhitzungen mit Deckenablösungen. Also wäre ein überdimensionierter Trailer auch die falsche Wahl. Aber schaun wir Mal was das für ein Satellite ist, der angeboten wurde.
Mit Zitat antworten