Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.03.2012, 15:58
berme berme ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So hab die Baystar heute in meinem Bayliner Capri 1702 an einem Mercury 60HP BigFoot 4 Stroke Bj.2003 eingebaut.
Zeitaufwand inklusive Ausbau der alten Teleflex und Vergrösserung der Aussparung + 4 Löcher bohren am Steuerstand ca. 5 Stunden.
Am längsten hat der Ausbau der Teleflex Bootssteuerung Rack NFB gedauert. Mächtiges Gefriemel hinter dem engen Steuerstand.
Um das Gestänge hinten raus zubekommen, hätte ich den schweren Motor abbauen müssen, hab das dann einfach abgeflext
die Öffnung am Steuerstand war zum Glück nicht zu groß sondern zu klein.
Hab mir das mit einer Stichsäge passend gemacht und 4 neue Löcher gebohrt.
Den Hydraulikzylinder am Motor anbauen ist eine Sache von 15 Minuten.
Die Pumpe mit den Fittingen anschrauben dauert auch 15 Minuten.
die Hydraulikleitungen sind sehr unflexibel und lassen sich bescheiden verlegen
gibt es da nichts besseres ? Zeitaufwand war ca. 50 Minuten.
Dann ging es ans entlüften dafür muss man mindestens auch nochmal 60 Minuten einplanen.
Zuerst Öl in die Pumpe laufen lassen Lenkrad dabei ständig hin und her drehen wenn kaum noch Öl nachläuft Entlüftungsschraube am Zylinder Steuerbords öffnen
das austretende Öl mit Schlauch in einer Flasche auffangen wenn keine Luft mehr kommt Schraube zudrehen und die Prozedur Backbords wiederholen dabei das lenkrad ständig von Anschlag zu Anschlag drehen.
Von Anschlag zu Anschlag habe ich jetzt genau 5 Umdrehungen. Am Lenkrad habe ich ca 1 cm Spiel aber das stört mich nicht.
Wichtig : legt euch passendes Werkzeug bereit, da alles amerikanische Größen sind.

Geändert von berme (21.03.2012 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten