Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.01.2017, 14:05
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Der Honda soll, was man so hört, um Welten besser sein als der 2,5 Suzuki.
Allerdings muss man den 4T immer auf der richtigen Seite lagern und er hat ein schlechteres Leistungsgewicht. Ein 4takter spielt seine Vorteile eigentlich erst aus, wenn er mindestens 2 Zylinder hat. Einzylinder 4takter nageln genauso, wie 1 Zylinder 2takter.

Mein 2t Mercury mit 5PS wiegt allerdings auch 18 kg gegen die 13,5 vom Honda (trocken, da kommt noch Öl drauf). Der 5PS von Honda liegt so um die 30 kg, das ist echt zu schwer.

Unterm Strich setze ich also lieber auf einen gut eingestellten 2Takter der keinen Ölwechsel und keine Wartung braucht, springt auch sofort an und habe mehr als die doppelte Schubleistung. Schneller als Rumpfgeschwindigkeit wird man nicht, aber ich habe im Falle eines Falles wahrscheinlich mit kräftigen Strömungen zu kämpfen.

Vorteil eines 4 Takters ist doch auch das mann den Benzin schon dabei hat.
Wenn ich ein 2takter hätte bräuchte ich auch noch einen extra Tank für Mischbenzin oder?

Ich wüsste übrigens nicht wo ich das Ding dran hängen sollte. Ich habe einen Ziemlich großes Badeplatform. Gibt es da Lösungen?

Click the image to open in full size.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten