Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 22.06.2012, 18:22
Friesenjung Friesenjung ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wikinger Orion 350 Fahrer Nr.34

Bin hier schon seit 2009 Mitglied, aber nur passiv.
Da ich mich noch nicht vorgestellt habe, werde ich das jetzt mal nachholen.
Ich bin der Andreas oder auch Andy. Bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Mädchen. Wohne in Zetel, das liegt in der Nähe von Wilhelmshaven wo ich auch arbeite.
Seit 3 Jahren sind wir begeisterte Wiking Fahrer, wir wurden vor 5 Jahren in Kroatien angesteckt.
Bootsführerscheine gemacht und sind auf Boot suche gegangen.
Da wir immer mit einem Wohnwagen unterwegs sind, sollte es ein kleines Boot sein, ein Rib und es sollte Dachtransport fähig sein. Für uns kam da nur das Wiking Orion 350 in Frage. 2009 hatten wir das Glück über e-bay eins zu kaufen. Ein Rib deswegen, da der Aufbau schnell geht.
Ein Dachträger mit Heckträger und einem integriertem Slip-Wagen wurde gebaut. Der Tüv bekam danach den Eigenbau zur Begutachtung. Man bekommt zwar kein Tüv Gutachten, für mich war aber wichtig eine Fachmännische Meinung zu erhalten. Ergebnis: solide, keine Bedenken. Das Boot wird jetzt einfach hinten auf unseren Ford S-Max geschoben. Das geht auch sehr gut.

Dieses Jahr ist es schon das 3. Mal, das wir mit Wohnwagen und unserem Wiking Orion auf dem Autodach nach Kroatien fahren.

Die Daten vom Boot und Motor:
Wiking Orion 350 Bj 2001 bekam aber einige Umbauten. Neues Armaturenbrett, 4 Einzelsitze, Smart Tabs und der Heckspiegel mit Halterung wurde verstärkt. Motor: Suzuki DT 25

Bootsreviere:
Kroatien, Weser (um Bremen) und natürlich der Jadebusen (Nordsee) liegt ja auch vor unserer Tür, nur 20 Km weg.

Jetziges Projekt:
Da wir auch auf dem Bodensee fahren möchten, hatten wir uns im Frühjahr zum Kauf eines neuen e-Tec 25 DPL, der auch Bodensee tauglich ist, entschlossen. Dazu noch leiser und weniger Verbrauch. Preis/Leistung stimmte bei dem Motor auch.
Da bin ich noch am Testen, das ist aber ein anderes Thema.

Für interessierte:
Der Motor wurde bei der Firma Larisch in Bremen im Feb. 2012 gekauft. Preis 3850€ mit Tank, E-Satz, Schaltung, Seilzüge (Gas) und zweitem Edelstahl Propeller) Die sind sehr freundlich und ich kann Sie nur sehr empfehlen.

Der Friesenjunge Andy Grüßt hiermit alle Mitglieder
Mit Zitat antworten