Thema: Elektro Winde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 03.02.2021, 21:52
Stormanimal Stormanimal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2013
Beiträge: 426
abgegebene "Danke": 65

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Erst einmal möchte ich dir schreiben das ich natürlich alles glaube was du schreibst naja fast alles.
Jetzt bin ich von den Socken

Der Stromverbrauch ist mir auch egal....was die Winde braucht bekommt sie.
Das klang für mich aber ganz anders

Tut mir leid wenn ich zu viel geschrieben habe aber für mich ist das alles Neuland.
Das war für mich ebenfalls Neuland. Ich habe für die Entscheidungsfindung über 1 Jahr benötigt.

Aber in so einem Forum darf man das doch schreiben oder soll ich mich im Keller zurück ziehen und meine Pläne im Dunkelen machen
Licht darfst Du Dir im Keller schon machen

Hättest mal etwas geschrieben wie du es gemacht hast dann bräuchte ich mir die Finger nicht Wund zu schreiben
Alles 3 mal schreiben habe ich mir abgewöhnt. Die wichtigen Dinge habe ich in diesem Trööt bereits erwähnt und auch schon Fragen darauf beantwortet. Zudem wurde in einem anderen Forum, in den Du auch zugange bist, ausgiebig über dieses Thema in verschiedenen Trööts schwadroniert. Wenn Du Dich an solche Dinge nicht mehr Erinnern kannst, bzw. diese nicht gelesen hast, ist das nicht meine Schuld.

Man kann den Stromverbrauch beim slippen sehr gut messen.
Im Netz bekommt man Wiederstände bis 200A an denen ein Messgerät angechlossen wird.
Kosten keine 30€.
So kannst du den aktuellen Verbrauch in den verschiedenen Grad Stellungen des Trailer, Rampe und Lagen der Trommel messen.
Das weiss ich schon seit längerem. Da mein Einbauplatz an den entscheidenden Stellen aber sehr begrenzt ist und der Stromverbrauch meiner Winde laut Hersteller bis zu 350A betragen kann, habe ich vorerst darauf verzichtet.
Ich habe meinen Text dazu in Rot eingefügt.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten