Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.09.2016, 22:49
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


ich hab zwar gesagt, ich schreib hier nix mehr zu den E-TECs, und Glaskugel hab ich auch keine.
Im E-TEC ownersgroup-Forum gibt es unter den Spezialisten den Konsens, dass die Steuergeräte bei E-TECs nicht anfälliger als andere sind und auch nicht oft kaputt gehen, AUSSER durch schlechte Kabelverbindungen. Meistens waren "wackelige Batterieabschlüsse" die Ursache, wenn Steuergeräte geschossen wurden.
Die nennen meistens als Ursache Batterieanschlüsse mit Flügelmuttern.
Wenn die durch die Rüttelei am Boot locker werden, dann schiesst das mit ziemlicher Sicherheit die EMM. die Amis sagen "do not use wing nuts".
Ob das bei Dir auch der Fall war, weiß ich natürlich nicht.

Übrigens kann eine EMM, die kaputt erscheint, manchmal auch "resettet" werden. Aber, da muss man zumindest mit der EVDIAG noch reinkommen.

Besser wäre Deine Frage im etecownersgroup-forum aufgehoben, da können die Spezialisten anhand der Seriennumer auch die Historie abfragen.

Hat Dein Motor Überhitzen in der Vorzeit oder während Deiner Zeit in der EMM abgespeichert (gehabt) . eine überhitzte EMM durch eine verstopfte Kühlleitung (die EMM ist wassergekühlt), kann auch der Anfang vom Ende sein.
Mit Zitat antworten