Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 20.05.2019, 10:47
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Sorry - es war eine gute Anfrage die sich aber ......verlaufen hat weil soviel geballtes Wissen nicht erwarte wurde
Ich hatte ja vor der Anfrage schon etwas hier im Forum gestöbert, und wusste, was mich erwartet. Für das Teilen des geballten Wissens bin ich auch shr dankbar.
Wobei scheinbar das Wissen insbesondere im Bereich größerer Boote besonders geballt ist.
Mit Booten wie die Takacats scheint es leider nicht so viel Erfahrung zu geben.

In anderen Foren wie Um Links zu sehen, bitte registrieren oder Um Links zu sehen, bitte registrieren hatte ich einige sehr interessante Beiträge gefunden.
Dort wurde teilweise sehr detailiert geschildert, welche Fahrleistungen mit unterschiedlicher Motorisierung und Zuladung zu erwarten sind. Auch die Probleme Ventilation und Spritzwasser wurden angesprochen und die Gegenmaßnahmen (Permatrim, Cuppen des Propellers) diskutiert.
Was man in allen Diskussionen zu diesen Booten rauslesen konnte:
Sie bieten scheinbar deutlich mehr Platz im Vergleich zu klassischen Booten bei gleicher Länge ("lots of deck space and for a 3.4m boat we felt you could get 4 adults on board without the feeling of being crammed in like you would with a similar sized SIB").
Die Fahrleistungen mit kleinen Motoren sind deutlich besser als bei vergleichbaren klassischen Booten (z.B. Gleiten mit 5 PS bei 190 kg Zuladung).

Auf Grund dieser Berichte könnte ich mir vorstellen, dass ein 3,40 m Takacat mit 6 PS uns durchaus Spaß machen könnte. Natürlich ist auch das ein Kompromiss und was anderes als ein 4,50 m Rib mit 50 PS.

Über Erfahrungsberichte (positiv wie negativ) zu derartigen Kombinationen würde ich mich sehr freuen...

Gruß
Mark

Geändert von Knox (20.05.2019 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten