Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 21.07.2019, 10:53
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


.....und warum ist das nur in Kroatien so?
Oder hört man das von Griechenland auch oder Italien.

Sorry Berny aber es gibt kein Land am Meer, wo ich wenn ich mit meiner eigenen Tauchausrüstung ins Meer springen will, eine Gebühr von 300 Euro zahlen muss.

Sowas erfinden nur die Kroaten.

Auch gibt es kein Land, wo ich am Meer für ein Boot eine quasi Meerautobahnvignette lösen muss, um am Meer zu fahren.

Oder hat das England Griechenland Italien Frankreich?

Dann kommt weiters die doppelte Kurtaxe, die eingeführt wurde, für Apartment und wenn du ein Boot mit Schlupfkajütte hast.

Weiters kann man z.b. in Italien Griechenland usw im Meer fischen ohne Angelschein. ....die Kroaten verlangen jetzt auch von Kindern ab 14 Jahren, wenn sie vom Ufer fischen, einen kostenpflichtigen Angelschein. Ist Gesetz geworden in Kroatien.

Das mit den Bojen ist ganz schlau...indirekt Staatlich.
Sie vergeben Lizenzen an Privatleute, die Bojen setzen und vermieten. Es ist keine Haftung geklärt, wenn so eine Boje abreisst, und dein Boot am Ufer landet, aber Ankern darf ich nicht dort, obwohl da auf meinen Anker verlass ist. Habe schon 5 vermietete Bojen abreissen sehen.

Bitte taucht bei einer vermieteten Boje immer runter und macht eine Sichtkontrolle oder mit Retourgang eine Haltkontrolle mit viel Gas, ihr werdet euch wundern.

Tauche immer bei den Campingplätzen runter, und schau mit unten beim Betonblock die Ösen an, und die Leinen und Verbindungen hi hi wenn du da manche siehst, fast durchgerostete Ösen, fast durchgescheuerte Leinen usw. Da würdest dann keine Nacht hängen wollen bei etwas Wind.

Aber betrachtet man alle staatliche Gebühren mit anderen Ländern, die in HR eingeführt wurden und noch werden, dann ist Kroatien einzigartig in der Weise....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten