Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 09.12.2016, 16:07
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


jetzt kann ich bei dem thema auch mitreden...

hab mir vor kurzem Um Links zu sehen, bitte registrieren hier zugelegt. bei den meisten steht dabei, dass sie nur für diesel bis 3l hubraum geeignet sind. hab aber 3,2l und diese starthilfe war die einzige, bei der explizit dabei steht, dass sie auch für größere motoren geeignet ist.
wie sie bei mir angekommen ist, ist aber etwas flüssigkeit aus einer der buchsen geronnen. garnicht gut, daher mail an den verkäufer. am nächsten tag kam die antwort, dass mir ein ersatzgerät geschickt wird und ich das andere nicht zurückschicken muss. passt, damit kann ich leben, bzw hab ich jetzt das zubehör doppelt.
zum gerät selbst: hab heute mal versucht das boot damit zu starten, nachdem die batterie hinüber war. hat nicht ganz funktioniert, aber das boot ist zweieinhalb jahre gestanden. die starthilfe hats aber geschafft, den motor etliche umdrehungen zu drehen. hab dann eine neue batterie eingebaut, die ich vorsorglich eh schon besorgt gehabt hab und damit ist der motor dann nach einigen sekunden orgeln angesprungen.
fazit: die starthilfe funktioniert gut, wenn wirklich nur die batterie ein problem hat. mit einer platten batterie UND einem schlecht startenden motor wirds eine herausforderung.

lg martin
Mit Zitat antworten