Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.03.2024, 14:59
Nagus Nagus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2024
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 30

Boot Infos

Das nächste Problem tut sich auf

Ich habe die falschen Spanngurte gekauft. Die Spanngurte die dran waren, habe ich aufgeschnitten um das Boot runter zu bekommen. (Bild 1)
Die Waren nur noch Rostklumpen.

Ich habe 4 Stück 50mm Spanngurte bestellt, die aber wegen der Haken weder vorne noch hinten richtig passen
Ich hatte krampfhaft nach 50mm-Gurten mit S-Haken gesucht, sowas aber nur an den Automatikgurten gefunden wie sie am Boot dran waren. Die haben aber so viele schlechte Bewertungen (Aufrollaustomatik geht schnell kaputt), dass ich lieber konventionelle Gurte wollte.

Von den doppelten Haken bekommen ich vorne aber nur einen in die Zugöse. Mist.
Frage daher: Kann man ggf. einfach einen Gurt durch die Öse ziehen.
Die Gurtschutzpolster würde ich natürlich ordentlich aufziehen. Die stecken da jetzt nur provisorisch.
Von der Haltekraft her wäre ein Gurt vorne vermutlich sicher genug, aber der Gurt wird in der Öse etwas geknickt, was die Bruchlast wieder reduziert. Hat Jemand wegen sowas schon Probleme mit der Rennleitung bekommen?

Für hinten brauche etwas ganz anderes. Kann mir jemand 50mm-Gurte mit S-Haken oder Karabinern empfehlen?

Der Vorbesitzer hatte hinten in jede Öse 2 S-Haken eingehängt und die Gurte nach unten-vorne, über Kreuz um den Querträger mit der Doppelrolle herumgeführt.
Es gibt hinten keine Ösen/Bügel die für die Gurtführung gedacht sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2017.jpg (546,0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2014.jpg (695,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2012.jpg (389,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2015.jpg (270,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2016.jpg (358,0 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten