Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.01.2004, 14:06
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Gundula!

Ich habe selbst einen 850iger Pongratz Trailer mit Kippdeichsel. Vorher hatte ich einen Harbeck Trailer jedoch ungebremst. Ich kenne nun beide Fabrikate. Von der Ausführung her glaub ich ist sogar der Pongratz stärker ausgeführt als der Harbeck in meiner Gewichtsklasse. Wenn ich einen Trailer neu kaufen würde und ich müsste mich zw. Pongratz u. Harbeck entscheiden, so würde ich in diesem Fall mit Sicherheit über den Preis kaufen. Da ich glaube beide Trailer sind sehr gut vom Aufbau her. Was das Zubehör sprich Seitenrollen, Stützen etc. angeht, so würde ich zum Teil solche Teile im Internet zukaufen, da die meisten Hersteller von Trailer ohnedies die selben identen Anbauteile verwenden.

Hier noch ein Foto mir Maßen von meinem Um Links zu sehen, bitte registrieren damit du dich mal ein wenig mit den Bootsmaßen spielen kannst. Die Einstellung vom Bootsschwerpunkt und Stützlast ist total einfach. Die Achse lässt sich wunderbar leicht verschieben. Auch ist die Seileinstellung für die Auflaufbremse kein Problem. Da fährst einfach zum ÖAMTC - und fertig. Was mir beim Pongratz auch noch so gut gefällt ist die hintere Querabstützung mit der Kielrolle für den Spiegel. Diese ist bei mir auf einer Länge von ca 50cm auf den seitlichen Längsträgern verschiebbar.

Du kannst das sehr schön sehen am Foto. Links am Längsträger ist innen an der Querstrebe die Seilschalufe und aussen die 10mm Klemmschraube senkrecht runter. Damit wird die Querstrebe auf dem Längsträger festgeklemmt ( Klemme ist genau vor der Bermskeilaufnahme)
Click the image to open in full size.

Gruß Mathias und gut Schwitz bei deiner Kaufentscheidung

Was noch interessant sein könnte, ist der Onlineshop von Harbeck- Schau doch mal rein bei

Um Links zu sehen, bitte registrieren Dann weiter auf Bootsanhänger - Motorboote - ERsatzteile.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten