Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.02.2010, 10:49
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
ZU den Bedingungen auf der Ostsee kann ich Dir leider nichts sagen, ist halt nicht mein Revier.
Moin Knut,

wenn Du ein Boot zum Wakeboarden suchst sind beide Boote geeignet, da fährst Du schließlich nicht bei so viel Welle, dass Du ein extremes Boot benötigst. Für ein Begleitboot zum Kiten halte ich beide Boote für zu kurz. Wenn Du Ostwind hast (und den gibt es da ja bekanntlich öfter) baut sich bei Kitemäßigem Wind ein ganz schöne Welle in der Förde auf. Wenn Du nur in der Innenförde unterwegs bist, mag dass zu vernachlässigen sein. Aber spätestens wenn Du bei Holnis um die Ecke biegst oder gar zwischen Gelting und Sønderborg unterwegs bist würde ich dort nur mit einem Boot länger 5m fahren wollen.

Ich rede jetzt nicht von leichter Brise mit Megadrachen sondern von Spaßkiten ab 4 Bft. Die hier so oft diskutierte Rauwassertauglichkeit definiert sich zum Großteil in der Rumpflänge und der Aufkimmung des Rumpfes sowie die Konstruktion der Stringer am Rumpf.

Also mei Tipp: suche Dir ein RIB zwischen 5,5 und 6m, da hast Du dann auch mal Platz 2-3 Surfer/Kiter abzubergen. Diese Größenklasse ist dann auch so motorisierbar, dass Du mit 2 Wakeboardern im Schlepp noch Spaß hast.

Wenn das Deine Definition ist, such was größeres, ansonsten hört sich das Pischel schon sehr gut an und eine Doppelmotorisierung ist in der Ostsee nicht das schlechteste. Die Bedenken von Klaus gegenüber 2 Schluckspechten im Heck teile ich allerdings, aber das ist hauptsächlich eine Geldsache.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten