Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 27.05.2015, 15:26
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von dori Beitrag anzeigen
Gottfried, da haben sie dich aber geärgert, den FS fürs Auto hättest du nicht dern Schein nochmals machen müssen, es hätte genügt, zum ADAC zu dackeln den Führerschein in den Deutschen übersetzen zu lassen und beim KVR dir einen ausstellen zu lassen. So bin ich von einen normalen österreichischen PKW FS zum deutschen PKW und LKW bis 7,5t. gekommen.

Und lieber Helmut, wenn der Tiroler-Toni seinen Hauptwohnsitz in D hat und auch seinen Lebensmittelpunkt in D hat, darf er auf der Donau in Ö auch mit die 15PS legal fahren, wie auch seine Frau!

# und nun blend ich mich aus, das ist alles zu Irrwitzig, über EU und Recht zu klagen und zu schimpfen.
Nun, man sieht es geht auch ohne gegenseitige Vorwürfe, wer wo, wann, was anders oder besser hat.
Die Eingangsfrage war ganz lapidar, aber es wurde sofort auf andere Zwistigkeiten geschwenkt. Dem Einen passt es nicht, das jemand plötzlich OHNE FS boaten darf, weil er selbst dafür pauken und zahlen musste.
Ich Depp konnte früher machen was ich wollte, machte freiwillig die DSV-Scheine und heute muss ich mir von einem Jungspund sagen lassen, der BK-Schein gilt nicht mehr.
Der Toni heißt Franz und ich bin völlig verunsichert, ob nun nationales deutsches Recht (15PS FS-frei, nun auf der Donau auch für Franz gilt, oder ob ihn die eigenen Landleute in die Pfanne hauen, nur weil er die virtuelle Grenze überfährt. Sicherheitshalber habe ich ihn gesagt, wir fahren aufwärts bis die Lage verbindlich geklärt ist. Mich persönlich langweilt ein Großteil der ausgebauten Donau total und mir ist es egal in welcher verbauten Rinne ich gähnen muss. Mich interessiert mehr der Hochwasseraspekt, die Gewässerökologie und der Vergleich mit dem anormal gemachten Inn, der talwärts von Passau die Donau extrem beeinflußt.
Das die Italiener weitaus klüger sein müssen wie wir, sieht man daran, dass man dort sogar 40 PS-Boote FS-los beherrscht. Das wäre bei uns undenkbar. Bei uns kann man ohne Hochschulabschluss keinen Fahrradschlauch mehr flicken. Der Wechsel einer Zündkerze bedarf eines Studiums der Elektrotechnik kombiniert mit Maschinenbau.
Die Zeit ist nah, zu der Kleinkinder einen Gehschein machen müssen. Natürlich mit Theorie und Praxis.
Vorausschauend habe ich die Schlauchboot mit beiden Motoren zugelassen. Für die jeweiligen Seen in Brandenburg. Je nachdem hänge ich den einen oder anderen Motor dran und am Chiemsee noch zusätzlich den E-Motor. Wenn gar nix mehr geht, wird gepullt. Mit Riemen!

Gute Nacht, es dämmert in der EU.
Mit Zitat antworten