Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 30.11.2021, 10:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Scotty1 Beitrag anzeigen
Sorry lieber Ferdi, aber da kommst Du echt mit einem Argument um die Ecke, welches einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt.
Der Vergleich mit den AUtoherstellern ist sehr schön, denn die von Dir genannten Marken lassen einen Großteil ihrer Teile bzw. die kompletten Autos im Ausland fertigen. VW,Audi,Porsche etc. teilen sich einen riesigen Teil ihrer Ersatzteile und damit entsprechende Kosten. Trotzdem werden die Fahrzeuge immer teurer und qualitätiv beschi**ener. Da ist es nur legitim beim "Ali" zu bestellen. Einfach nur ein deutsches Produkt kaufen, weil der Hersteller ursprünglich mal vor 30 Jahren Qualität "Made in Germany" verkauft hat, ist für mich keine Option. Im Gegenteil. Die Qualität bei den Chinesen ist nicht immer optimal und viele Dinge sind einfach nicht gut durchdacht, aber dafür passt der Preis wenigstens noch. Und der ist nachwievor heiß!
Ich will den Thread nicht weiter damit zulabern, stimmt schon, wenn schon, dann sollte so ein Thema in einem eigenen Thread abgehandelt werden.

Aber, ich finde gerade in der heutigen Zeit ist genau das Thema aktueller denn je. Wollen wir wirklich, dass alles aus China kommt, nur weils billiger ist ?
Wollen wir nicht ein wenig weiter denken als die Nase lang ist ?
Auch die großen Hersteller, wie VW, Daimer ... werden noch schön schauen, auch wenn sie grad aktiuell 50% ihres Umsatzes in China machen. Wie lang wird das noch gehen ?
Ich werds beantworten - genau so lange wie die Chinesen wollen und den, nennen wir's einfach Technologietransfer, brauchen.
Danach ist Sense.

Erinnert mich immer an den Witz -
sagt die Henne zum Schwein zu Ostern
weisst was Schwein, lass uns zu Ostern ein Joint Venture gründen.
Ich liefere dazu die Eier und Du lieferst den Osterschinken.
Das Schwein, eigentlich nicht blöd, meint dazu: aber, dann bin ich ja tot ?!
Sagt die Henne: ja, das ist bei einem Joint Venture so.

Könnt euch dann ja ausmalen, wer da bei so einem JV VW und wer Bejing ist .

Also sorry für OT, ich mag halt die Chinesen einfach nicht

Geändert von hobbycaptain (30.11.2021 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten