Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 27.08.2004, 10:41
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Hallo Michel,

Zitat:
Zitat von Michel
Stimmt Mike,

aber wenn Dir der Motor mitten im Fahrwasser ausgeht, starke Strömung herrscht, Dir ein Schubverband Talwärts entgegen kommt.

Wie gesagt Szenario.

Bis Du dann kapiert hast, dass etwas nicht stimmt, zweimal vielleicht dreimal versucht hast die Hauptmaschiene doch wieder zu starten (macht man sicher ist normal), dann kapiert hast, das dies nicht geht,

Nach hinten ins Boot gesaust bist, den Hilfsmotor runtergeklappt hast, das Ding vielleicht erst beim zweiten oder dritten Zug anspringt,

Dann ist es mit sicherheit zu spät, nur darum ging es, Hilfsmotor ist super und auf jedenfall eine Sicherheit, aber hier kann es eben zu spät sein.

Nur darum ging es mir.

Stimmt! Deswegen muß alles schnell gehen. Wenn der Motor während der Fahrt ausgeht (das tun sie selten und wenn doch dann hilft ein Startversuch auch nichts mehr), sofort zum Hilfsmotor, ev. Tank anschließen und starten. Dies alles muß innerhalb 1 Minute passieren.

Wenn man den Hilfsmotor manchmal auch verwendet (Durch Altarm fahren oder so) dann springt der auch gleich an.

In direkter Linie vor einem Schubverband <500m sollte man sich nie befinden.

So mach ich das und so ist das Risiko gering. Dann kann man auch seine Kinder unbesorgt mitnehmen.

Springen würd ich nie, nichteinmal mit Rettungsweste.

Erst vor 1 Woche ist ein Mann bei mir in der Gegend in der Donau ertrunken (Um Links zu sehen, bitte registrieren).

Ich habe die Rettungsarbeiten miterlebt. Es ist unglaublich wie schnell man untergehen kann, und wenn man untergeht, dann bleibt man auch unten und keiner sieht einem weil das Wasser dreckig ist

Es gibt in Wien den Friedhof der Namenlosen. Dort wurden 600 Donauleichen begraben die dort angeschwemmt wurden. Jetzt nicht mehr. Durch Hafenbau gibt's jetzt dort kein Kehrwasser mehr, jetzt werden die Leichen in der Slowakei angeschwemmt. Also, die Donau kann saugefährlich sein ...
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten