Thema: Verado
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 04.02.2016, 01:29
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Die 400 R haben aber auch nur 2,6l Hubraum.
Hab da schlechte Erfahrungen mit kleinen aufgeladenen Motoren aus dem Automobilbereich! Hatte in der eigenen Firma. ges. über 100 Autos laufen.
!,9l TDI max. 200000km, 3l CDI ca. 6- 700000km. 4,2l. Ca. 1,1- 1,3 Millionen km bevor Exodus! Fahre selber 4,4 l Turbo ca. 600ps,
3l cdi 250 ps, 1,3l Benziner 89 Ps ( Hunde und Winterauto Suzuki Allrad)
Wer allerdings auf Dauerlaufhaltbarkeit keinen so großen Wert legt ( Weil nur Kurzurlaub) ist natürlich auch mit den " Rasenmäher Motoren" bestens bedient. Dies soll keine Wertung sein! Nur persönliche Erfahrungen widerspiegeln.
Am liebsten wäre mir noch der Yamaha mit über 4l Hubraum, scheidet aber wegen Optik aus. Das Auge fährt schließlich mit.

Mit hurmorvollen Grüßen
Joachim
Der eine fährt Rasenmäher und der andere "Renn täng täng".

Und hättest Du mal zwischendurch einen "Japaner" gekauft, wären Dir nicht so viele Motoren um die Ohren geflogen. (ist nicht ernst gemeint und soll hier keine Grundsatzdiskussionen auslösen )


Wieso fährst Du den so einen aufgeblasenen 4,4 Liter Motor? 600 PS machen bestimmt Spaß, aber viel zu wenig Hubraum für die Leistung.
Ganz davon abgesehen, dass der ja meistens nur im erhöhten Standgas läuft.

Mein 3,3 hat nur 211 PS. Welcher ist Motor ist dann wohl auf Haltbarkeit ausgelegt?

Allerdings hört sich dein Fuhrpark sehr interessant an.
Der dürfte einem den Ruhestand versüßen.


Es gibt eben viele geniale Motorenkonstruktionen, aber leider genauso viele Fehlkonstruktionen. Der Kunde muss dann die Zeche zahlen.

Wer weiß denn schon, welcher Motor im Fahrzeug verbaut ist. Mini (also BMW) hat PSA Motoren. Mazda oder Ford, wer weiß das schon. BMW hat Motoren an Opel geliefert und umgekehrt. Mein damaliger Chrysler Voyager hatte einen Mitsubishi Pajero Motor verbaut. etc., etc.
Die Auto Motor Sport hat das vor Jahren mal aufgedröselt.


Franz muss sich seine eigene Meinung bilden und nach seinen Vorlieben kaufen.

Hauptsache er hat mit dem Motor dann Spaß.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten