Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.03.2006, 12:05
Benutzerbild von melle
melle melle ist offline
Eigenbau 2003
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Du magst ja teilweise richtig liegen, aber was soll denn die eierlegende Vollmichsau noch alles können? Für mich sind gerade die Medion-Geräte sowas von überladen wenn ich mir die Dinger so bei ALDI ansehe, damit steigt auch die Störmöglichkeit. Und ehrlich gesagt auf unseren Sclauchboote brauchst Du wirklich keinen PC, auch nicht wenn er noch so klein ist.

Denn schließlich reichen dort der GPS-Plotter (GARMIN hier auch noch mit Tidenangaben, Mondphasen, Fischzeiten, detailierte Ort-Informationen, Routen und Orteneingaben, Strecken+Zeit und Zeitberechnungen, MOB-Taste, etc.), die nautischen Unterlagen (mit allen Häfenangaben etc.), das Mobil-Telefon mit allen wichtigen persönlichen Telefon-Nummern. Mehr braucht man wirklich nicht, oder sollen wir jetzt auch noch Sklaven der Elektronik werden?
Die Sachen Die Du hier gerade aufzählst vom Garmin ist doch schon ein haufen Elektronik, das gleiche hat auch mein PDA, wo ist da der Unterschied?
Nur das ich meinen PDA mit Navigon 5 auch als Navigerät für die Strasse nutze, und das schon seit einigen Jahren.
Im Prinzip habe ich alle relevanten Geräte in einem, wenn ich will sogar inkl. Handy und Kamera.
Mein PDA ist jetzt ca. 4 Jahre alt, schon zigmal runtergefallen, in der nassen Jacke gewesen und und und.
Bis jetzt nicht eine Störung. Sogar der Akku ist noch Original.

Aber was wer will muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Melle
Mit Zitat antworten