Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 04.04.2010, 12:37
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

es war doch noch nicht alles ausgestanden in den letzten beiden Jahren. Gelegentliche Herzrythmusstörungen waren Alltag, und in der letzten Zeit wurde aus dem Vorhofflattern doch ein Vorhofflimmern am Herzen, was fatal enden kann.

Also neuer Termin bei den Spezialisten im Herzzentrum München und die Untersuchungen bestätigen die Notwendigkeit eines weiteren techn. Eingriffes, einer Vorhofflimmer-Ablatio. Diese Technik aus den USA ist neu in Deutschland, aber das Herzzentrum hat bereits die Könner und die Apparaturen (Phillips) im Haus.

Am 23.3. wurde die Aktion durchgezogen die immerhin 7 Std. dauerte. Zwei Tage später konnte ich schon heim. Man staune, der Sinus-Rythmus war endlich wieder normal und so dauert es an. Gleichzeitig wurde auch wieder bestätigt, das die OP vor 2 Jahren perfekt gelaufen war und alles i.O. ist.

Inzw. habe ich etliche Kilos Winter-Ballast abgeworfen und mein normales Gewicht um 90 kg erreicht, und freue mich auf diesen Sommer. Das erste Highlight ist das Bodenseetreffen Ende Mai in Kirchberg/Bodensee, auf das wir uns hier besonders freuen.

Allen hier, die auch Sorgen mit ihrere Gesundheit haben, den wünsche ich positives Denken und alles Gute um es hinter sich zu bringen!
Mit Zitat antworten