Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 14.10.2003, 10:56
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ist aber ein guter Ansatz um aufzuzeigen wo jeder seine Proiritaeten hat.

Mir ist es wurscht, ob ich 1sec oder 5 brauche bis ich in Gleitfahrt bin. Kurvenlage etc ebenfalls. Ich will hauptsaechlich von A nach B. Und das moeglichst komfortabel. Wer meine Vorlieben aus alten Postings kennt, weiss, ich wuerde mir auch einen grossen Verdraenger kaufen.

Vielleicht missversteht man sich deshalb gern bei der Diskussion. Wenn ich mir das Video von Ferdis e-sea ansehe, dann geht das maechtig ab. Kein Vergleich zum GFK Boot, das erstmal fuer ein paar sekunden die Nase aufstellt.

Schlauchbootfahren ist fuer mich allerdings Holz oder Aluboden, Pinne und ab. Sobald ein Steuerstand ins Spiel kommt tendiere ich zum GFK. Einfach weil das fuer mich persoenlich ein paar Features hat die ich brauche.

Vor allem, in Ferdis Boot wuerde mir meine Frau im Leben nicht einsteigen. Zumindest kein 2. Mal, nachdem er Gas gegeben hat :) Waere ich solo, haette ich am Zodiac einfach einen 40-50PS AB an der Pinne und fertig.

Fuer die Family incl. 2 kleinkinder weiss ich aber die 70cm Frreboard zu schaetzen, denn da haben die Kinder die Reeling dann im Bereich des Brustbeins. Das beruhigt. Und mein Weibchen kann sich im sitzen gemuetlich an die Reeling luemmeln

Also Schlauchi fuer die Wildschweine, GFK fuer die Hosenscheisser und "waehrend der fahrt Biertrinker"? :moon:

cu
martin
Mit Zitat antworten