Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.11.2003, 18:58
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Fuer alles gibt es ein Lösungsmittel.
Die Frage ist allerdings, wie weit die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen werden darf. Dein eigentliches Problem sind die Isolierummantelungen. Wenn du es schaffst die in irgendeiner Weise NICHT mit dem Loesungsmittel in Kontakt zu bringen, dann gaebe es ein paar Optionen. Chromschwefelsäure, Perchlorsäure (da muesste man noch abklären, ob die Reaktion nicht zu heftig wird), Schwefelkohlenstoff. Das waeren mal so meine Favoriten. Mir ist noch kein Kunststoff untergekommen, der unter Chromschwefelsäure nicht binnen kuersester Zeit verkohlt zerfallen ist. Allerdings sollte man die Augen schuetzen. Kurzer Hautkontakt geht noch gut. Sie wird nur braun verfaerbt (angekohlt) wenn man schnell genug abwaescht. Klingt aber schlimmer als es ist, ich hab sie mal mit dem Mund aufpipettiert und prompt hatte ich sie im Mund. Is auch nix passiert. Hab aber zum Glueck nicht geschluckt

Wenn du also in der Lage bist, das umliegende Material abzuschirmen, dann wuerd ich mit oben genannten buchstaeblich scharfen Mitteln rangehen.

cu
martin
Mit Zitat antworten