Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.11.2017, 08:54
Duke11 Duke11 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 1
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen,
ich lese hier nur durchweg Positives zum Bush 420. Vermutlich habe ich einfach Pech gehabt mit meinem. Ich habe 2013 das Boot gekauft, direkt bei dem Deutschen Vertreter. Mittlerweile gibt es niemanden mehr der die Boote in Deutschland vertreibt..Jedenfalls war das Boot dann erstmalig 2014 in Kroatien im Einsatz. Das Material und auch die Verarbeitung schienen zunächst ansprechend. Jedoch bereits am 2. Tag löste sich die Verklebung links am Spiegel großflächig, dann auch sobal in kleinerem Umfang auf der rechten Seite...leider war damit Boot fahren abgehakt, meine drei Jungs extrem traurig...Wieder daheim erfolgten dann viele Gespräche mit dem Vertreter und auch mit Reparaturfirmen und dem Hersteller...Fazit: die Reparatur wurde auf eigene Rechnung bei Fa. Kainz in Rgensburg durchgeführt. Als Kulanz wurde mir ein Preisnachlass auf das 470er angeboten, ich hatte festgestellt dass man mit drei Kindern und Frau doch etwas mehr Platz gebrauchen kann...Ich bin dann darauf eingegangen, auch in der Hoffnung das reparierte Boot noch verkaufen zu können. Dies ist mir aber zu keinem halbwegs vernünftigen Preis gelungen, dadurch hatte ich dann doch das neu erwobene 470er Boot verkauft. Zwei Boote konnte ich doch nicht gebrauchen, ich war froh das neue annähernd zum EK verkauft zu haben...Ich bin in der Folge (2015)dann mit dem 420er noch 3-4x auf der Donau beim Angeln gewesen. Als ich 2016 wieder die Saison eröffen wollte und mich wieder auf der Donau befand stellte ich schnell fest dass an einer Stelle an der Schutzleiste Luft austritt..Dann noch am gleichen Tag an mehreren Stellen...zwischenzeitlich gab es keinen Vertreter mehr in Deutschland, so wendete ich mich direkt an Bush, tagelang keinerlei Rückmeldung. Irgendwann kam dann doch ine Info ich soll das Boot auf eigene Kosten zurück senden, das würde angesehen und ggf. repariert werden, ich müßte es dann wieder auf eigene Kosten wieder nach Hause senden lassen..Soweit ok, allerdings gab es mittlerweile unzählige Stellen aus denen entlang der Leiste Luft austreten. Ein Fachmann aus Regensburg meinte das rentiert sich nicht mehr, das sein ein Kelber/Qualitätsproblem und es gäbe da keine Möglichkeit mehr das Boot zu retten...Diese Nachricht habe ich auch dem Hersteller mitgeteilt und seither nie wieder etwas gehört...Ich wollte jetzt nicht auch noch ca. 300€ für den Transport in den Wind schiessen..Hat jemand Erfahrung was man in dem Fall tun könnte? Vielen Dank und Grüße aus Straubing,
Daniel
Mit Zitat antworten